Tempo-30-Zone Leichweg Birgelen eingerichtet

CDU-Antrag erfolgreich umgesetzt

Anfang dieses Jahres hatten wir einen Antrag gestellt, wonach in Birgelen im Bereich des Leichweges und angrenzender Straßen eine Tempo-30-Zone mit gleichzeitig genereller „rechts-vor-links“-Regelung inkl. der notwendigen Beschilderung geschaffen wird.

Der Leichweg verbindet die beiden großen Neubaugebiete „Heinrich-Giesen Straße“ und „Pfarrer-Zumahr-Straße“. Da er sehr breit und gut ausgebaut ist, verleitet er die Verkehrsteilnehmer vielfach zu überhöhten Geschwindigkeiten; die bisher erlaubten 50 km/h sind hier eindeutig zu schnell.

Unser Antrag wurde in der Ratssitzung am 10. Februar einstimmig beschlossen. Mittlerweile wurden alle erforderlichen Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Damit wurde ein wichtiger und wirksamer Beitrag zur Verkehrsberuhigung und zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und insbesondere der dort wohnenden Menschen geleistet. Unser Antrag wurde somit erfolgreich umgesetzt.

Die CDU setzt sich für euch ein! Für eure Sicherheit vor Ort!

Tempo-30-Zone Leichweg, BirgelenTempo-30-Zone Leichweg, Birgelen